Unser Klient beauftragt uns mit der Rekrutierung der Position:
HR Management und Backoffice
Das Umfeld
Eine KMU, seit dreissig Jahren führend im Bereich der Umwelttechnologie, spezialisiert in der kommunalen/industriellen Wasserbewirtschaftung. An zwei Unternehmensstandorten im Berner Mittelland arbeiten über 50 Mitarbeitende aus einem breit gefächerten Berufsbild aus Ingenieuren, Automatikern, Informatikern und handwerklichen Fachspezialisten.
Leitung Filiale Frankreich. Service après-vente.
Sie haben Erfahrung im industriellen Anlagenbau und möchten sich eine Karriere in Frankreich aufbauen. Mit einer technischen Grund- und Weiterbildung und einer einschlägigen Verkaufserfahrung sind Sie für diese Position gut gerüstet.
Ihr Arbeitgeber, eine CH Unternehmung ist in der Präzisionstechnik international bestens etabliert.
Die Spezialisierung: Automation im zertifizierten Umfeld (Molding).
Falls diese Angaben in Ihre Karrierepläne spiegeln, freue ich mich auf Ihre Kontaktnahme.
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In der Region Biel/Bienne suchen wir für eine international tätige Unternehmung den
Ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich Industriewärmetechnik in der Region Aarau/Olten konzipiert, plant und installiert Industrie-Heizanlagen. Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung in einem jungen, kollegialen Team? Dann packen Sie diese Gelegenheit und helfen Sie mit, bei der Erarbeiten von Konzepten sowie Planung und Installation von komplexen Heizungsanlagen.
Projektleiter / in HLK (m/w)
Ihre Aufgaben:
- Beratung, Planung und Ausführung von Heizungs- und Industriewärmeanlagen.
- Ausarbeiten von Offerten und Submissionsunterlagen.
Ihre Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung Richtung HLK Ingenieur oder Heizungstechniker HF
- Interesse an Dampf- und Wärmeträgeranlagen
- Erfahrung im Projektmanagement
- kompetentes Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern
Wir bieten:
- vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
- kollegiales Arbeitsumfeld
- diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihr Kontaktnahme an info@zmb-executive.ch
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Im Rahmen der Wachstumsstrategie unseres Mandanten suchen wir für eine neu geschaffene Position in der Region Biel/Bienne eine breit einsetzbare und dynamische Persönlichkeit als:
Chief Financial Officer/Mitglied der Geschäftsleitung
Ihre Aufgaben
• Finanzielle Führung der Unternehmung (FI/CO)
• Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP-FER und OR
• Sicherstellung des monatlichen Reportings zuhanden der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats
• Sicherstellung der Budgeteinhaltung, Erstellung von Forecasts und Ergreifen der notwendigen Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Stellen
• Finanzielle Projektbegleitung, verbunden mit der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Investitionscontrolling
Ihr Profil
• Betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe FH/Uni und/oder dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling oder vergleichbare Ausbildung
• Hohe Affinität zu Prozessdefinitionen und Werteflüssen sowie Erfahrung in der Führung von Projekten. Präzision / Precious Materials.
• Unternehmerisch denkende, ziel- und lösungsorientierte sowie begeisterungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägten Macherqualitäten
• Idealerweise Deutsche oder Französische Muttersprache und verhandlungsfähiges Englisch
Das Angebot
Wir bieten Ihnen eine faszinierende und herausfordernde Position in der Geschäftsleitung, bei der Ihre unternehmerische Ader voll zum Tragen kommt und Sie Ihr ganzes betriebswirtschaftliches Wissen einbringen können. Es erwartet Sie eine von grosser Nachhaltigkeit und Dynamik geprägte Position und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
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